Skip to main content

Das perfekte Geschenk zum Geburtstag finden

Viel zu schell vergeht die Zeit, wer kennt das nicht: erst letztens hatte ein guter Freund Geburtstag und man selbst hat wochenlang überlegt, was denn wohl das richtige Geschenk wäre. Ehe man sich versieht ist schon wieder ein Jahr vergangen und man steht abermals vor dem selben Problem.

Damit dir in Zukunft einige Peinlichkeiten beim schenken erspart bleiben und damit du dir beim nächsten anstehenden Geburtstag nicht wieder den Kopf zerbrechen musst, haben wir von Geschenk Insider die passenden Tipps für dich, mit denen bei der Geschenkauswahl eigentlich gar nichts mehr schief gehen kann.

Das passende Geschenk zu finden wird unterschätzt!

Die Auswahl des passenden Geschenkes ist oft nicht leicht. Auf der einen Seite möchte man seinen Gegenüber überraschen, auf der anderen Seite würde man ihm am liebsten einen Wunsch erfüllen. Die Kunst des Schenkens ist also ähnlich wie die beim Verkaufen. Man muss seinem Gegenüber etwas schenken, von dem er nur noch nicht weiß, dass er es sich wünscht. Doch wie stellt man das am besten an?

Analysiere deinen Gegenüber

Zunächst einmal sollte man sich ausführlich mit der Person, die man beschenken will auseinandersetzten. Wie alt ist sie? Was für Interessen hat sie? Was für Sachen besitzt die Person schon? All diese Überlegungen sind hilfreich, wenn nicht sogar Notwendig, wenn es darum geht ein Geschenk für jemanden auszuwählen. Meist ist dies auch gar nicht schwer, so handelt es sich bei dem Beschenkten meist eh um einen Bekannten, einen guten Freund oder ein Familienmitglied.

Frage andere Bekannte und hole dir wertvolle Tipps

Ist dieser erste essentielle Schritt getan, kann es auch schon an die Auswahl eines passenden Geschenkes gehen. Hier solltest du dir die Frage stellen, ob in der Vergangenheit bereits ein Wunsch geäußert wurde, den du der Person, der du eine Freude machen willst, nun vielleicht erfüllen kannst. Auf diese Weise zeigst du ihr, dass du ihr zuhörst. Ansonsten solltest du dich vielleicht einfach einmal im Internet genau umschauen oder andere Freunde und Bekannte nach Ideen fragen, irgendwas wünscht man sich schließlich immer.

Auch auf GeschenkInsider.de bieten wir dir eine große Auswahl an Geschenken, mit denen du deine Liebsten überraschen kannst. Der übersichtliche Filter hilft dir zusätzlich bei der Auswahl.

Generell kann man sagen, dass es das perfekte Geschenk so nicht gibt, aber wenn dein Gegenüber dir anmerkt, dass du dich mit dem Thema beschäftigt hast und dir Gedanken gemacht hast, ist das für die meisten schon Geschenk genug.

 

Selbstgemachter Kuchen eignet sich auch als Geschenk!

Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *